SEO Camping in Bertingen

2024

up to 7

Speakers

max. 20

Experts

maybe 45

Participants

Fun


Möglicher Ablaufplan & Vorträge – Open Slots für 2024 noch vorhanden!

Day 01

Ankunft in Bertingen / Zelte aufbauen / Gelände erkunden

Es gibt viel zu entdecken!

ca. 17:30 Treffen im Pavilion

Gemeinsames Buffet, jeder bringt etwas mit z.B: Einen Kuchen, einen Salat, einen Kasten Bier eine „Kräutermischung“ oder was zum basteln, lustige Hüte oder zumindest gute Laune.

ca. 22:30 Nachtruhe auf dem Campingplatz, gerne noch am Feuer etwas den Rauch ansehen

Keine laute Musik mehr, Kinder schlafen, gerne noch lange über dies und das quatschen.

Day 02

Konferenz Programm Start

Noch warten wir darauf, dass Speaker Vorträge einreichen. Wenn du jemanden kennst der schon mal dabei war, kannst du gerne selber einen Vortrag einreichen. Bis zu 7 Slots sind möglich, wir freuen uns sehr über neue Impulse und Themen die vielleicht noch nicht auf jeder anderen Konferenz besprochen werden.

Konferenz Vorträge

Vortrag 3 – Maximilian Muhr:
Entity SEO

Erweiterung zum Vortrag auf der SEO-Campixx classic:
AI verändert Marketing und auch SEO, auch wenn Google SGE nicht sofort überall ausrollt wird im Hintergrund doch immer weiter daran gearbeitet. Für SEOs bedeutet das sich von klassischen Ranking Faktoren zu verabschieden. Ich habe umfangreiche Erfahrung mit über 10 großen Marken erfolgreich für Googles Knowledge graph und die gewünschten Zuordnungen in Gemini und anderen LLMs erreicht. Bereits 2019 hatte ich auf der Sixt SEO-Wiesn einen Vortrag darüber gehalten wie Google Marken erkennen kann und im Ranking bevorzugen wird. Die Prognosen von damals sind heute Realität, nur haben das noch nicht alle SEOs erkannt. Ich kann einige Dinge nun beweisen und andere sind bereits allgemein bekannt, in diesen 30 Minuten möchte ich die Punkte verbinden. Aus Retro Gründen würde ich ein Prezi bauen wie 2012 bei meiner ersten Campixx Präsentation: https://prezi.com/wz9a4c1ckiux/september12/ damals ging es übrigens um User Signals aus Social Media und deren Einfluss auf SEO.

Maximilian Muhr

Vortrag 4 – „Anonymer Speaker“

Realer Case mit allen Insights (aber pst nicht verraten) mit über 3.000 komplett AI generierten Inhalten in englischer Sprache krass an organischem Google Traffic gewonnen. Wie das ganze aufgesetzt wurde und wie es sich bis September weiter entwickelt hat. Details TBD

Lunch-Pause (optional alle Zusammen)

Vortrag 5 – Stefan Gmyrek

Auf Anregung von Max mache ich einen Vortrag
SEO von topsicherheit – Erfahrungen, Tipps, Tricks und Diskussion
inkl. dem großen Winter-Update
1 Stunde Vortrag + 1 Stunde Diskussion

Vortrag 6 – Yvonne Schäfer-Muhr

Case zu UX und SEO

Vortrag 7 – Wild Card?

Wenn du dabei sein willst bewirb dich um eine wild card mit deinem Vortragsthema

Closing

bla bla bla

Abendprogramm wieder alle Zusammen

ca. 22:30

Musik aus, Kinder ins Zelt, Erwachsene dürfen so viel trinken und rauchen wie sie wollen ohne eine schlechtes Vorbild zu sein 😉

Day 03

Frühstück optional im Restaurant zum Indianer

Bitte reservieren

Kinder auf den Spielplatz

Oder auf die Hüpfburg oder auf den Fußballplatz oder in den Badeteich (wenn es noch warm genug ist)

Mittagessen und danach Abreise

Je nachdem wie weit die Fahrt ist.

Sponsors & Partners

Bisher gibt es für 2024 noch keine Sponsoren, aber wir können hier gerne dein Logo verlinken, wenn du Teilnehmer bist oder Sponsor werden willst.

Letzte Bearbeitung am Mittwoch, 4. September 2024 – 9:14 Uhr von MaxBerlin